Retouren­portal

Hier melden Sie eine Rücksendung an, damit wir diese zügig bearbeiten können.

Melden Sie Ihre Retoure mit Ihrer Rechnungsnummer und Postleitzahl Ihrer Lieferanschrift an.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie keine Leerzeichen eingeben. Sollten Sie Ihr Paket an eine Packstation empfangen haben, müssen Sie im Retouren Formular die PLZ der Packstation eingeben.

Den Warenrücksendeschein füllen Sie bitte aus (Rücksendegrund / Fehlerbeschreibung / Wunsch nach Erstattung oder Umtausch) und legen ihn in das Paket.

Das Paketlabel, welches Sie per E-Mail von DHL erhalten, drucken Sie bitte aus, kleben es auf das Paket und geben dieses im nächstgelegenen Paket-Shop ab. Wenn Sie keinen Drucker nutzen können, zeigen Sie bitte die E-Mail mit dem QR Code am Postschalter vor, dann wird dort das Label für Sie gedruckt.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass in jedem Fall die bei DHL hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist.

Verpacken Sie die zurückzusendenden Artikel sorgfältig in dem ursprünglichen Karton unter Verwendung der von uns mitgeschickten Füllmaterialien. Alternativ verwenden Sie bitte andere geeignete Verpackungsmaterialien. Vermeiden Sie bitte Rücksendungen ohne Umverpackung, es sei denn, Sie haben die Ware bereits so von uns erhalten.

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, werden wir den Vorgang sorgfältig prüfen und das weitere Vorgehen abklären.

Die Bearbeitung wird ein paar Tage in Anspruch nehmen. Über die einzelnen Schritte werden Sie per E-Mail informiert.

Hinweis

Das Retourenportal ist nur für Sendungen innerhalb Deutschlands aktiviert, die mit DHL geliefert wurden. Für alle anderen Fälle, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.